Guangdong Shaoguan Iron & Steel Co. vertraut auf die KOCKS 3-Walzentechnologie

Der chinesische Stahlhersteller Guangdong Shaoguan Iron & Steel Co. hat der Friedrich KOCKS GmbH & Co KG aus Hilden den Auftrag für einen RSB® 300++/4 in 5.0 Design erteilt.



Guangdong Shaoguan Iron & Steel Co. wurde 1966 gegründet (früher bekannt als Shaoguan Iron & Steel, Ltd.). Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der China Baowu Steel Group Corporation Limited und produziert jährlich 6.8 Mio Tonnen Stahlprodukte.

Bei dem Greenfield-Projekt handelt es sich um den Aufbau einer brandneuen kombinierten Draht- und BIC (Bar in Coil) Straße zur Herstellung von Qualitätsgüten überwiegend für die Automobilindustrie.

Der RSB® 300++/4 produziert Stabstahl in Bunde in einem Fertigdurchmesserbereich von 15,0 - 50,00 mm und alle Vorquerschnitte für die Drahtlinie. Mit höchster Flexibilität und minimaler Stillstandszeit ist es Shaoguan möglich, zwischen der Drahtlinie und der BIC Linie zu wechseln. Walzspaltanpassungen können während einer Knüppelpause durch eine Fernanstellung realisiert werden. 3-Walzengerüste können in max. fünf Minuten mittels des neusten Gerüstwechselsystems durchgeführt werden.

KOCKS ist DER Prozess-Spezialist mit entsprechenden Automatisierungslösungen, wenn es um die 3-Walzentechnologie geht. Die Inbetriebnahme ist Ende 2019 geplant.

Produkte, die auf KOCKS Blöcken gewalzt werden, stehen für eine außerordentliche Qualität.