Unsere Vision

Know How for Tomorrow

Es ist unsere Vision, mit starken Ideen, die über das Bestehende hinausgehen, die Welt des Stahls von morgen zuverlässiger und ehrlicher zu gestalten.

Unsere Werte

Erfinderisch

Engineering bedeutet für uns, über das Bestehende hinauszudenken, die gewünschten Möglichkeiten mit Blick auf die nächste technische Generation bereits heute zu gestalten. Wir leben Zuverlässigkeit, die durch Industrie 4.0 weiter verbessert wird. Das ist der Grund, warum unsere Kunden sagen: ”KOCKS ist eine Investition, die über Generationen Bestand hat”.

Besonders

Es ist mehr als nur bewährte verlässliche Technologie, die uns besonders macht: Wir halten unsere Versprechen! Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass sie ihre Investitionsprojekte zielgerichtet, termingerecht und budgetgerecht realisieren.

Fokussiert

Fokussierung steht bei KOCKS für die Haltung, auf jeden einzelnen Kunden und sein spezifisches Anliegen zu achten und maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen. Wir sind stolz auf die starken Referenzen unserer Kunden und ihr immer wieder zu hörendes Statement: ”Mit KOCKS machen wir die Qualität.”

Unsere leidenschaftliche Vision, ehrliche KOCKS Werte und eine konsequente KOCKS Qualitätsstrategie machen uns zu einem zuverlässigen und engagierten Partner für unsere weltweiten Kunden.

Unsere Qualitäts­philosophie

Unsere Philosophie für verlässliche KOCKS Qualität ist einfach auf den Punkt zu bringen: Wir glauben an deutsche Ingenieur- und Fertigungsstandards!

Und zwar deshalb, weil unsere Kernkomponenten das Herz einer Walzanlage und verantwortlich für exzellente Ergebnisse sind. Unsere Kernkomponenten müssen außerordentlichen Kräften standhalten und dabei äußerst präzise arbeiten: Nur die KOCKS 3-Walzentechnologie erzielt die höchste Qualität und Präzision der gewalzten SBQ-Stäbe und Rohre.

Unsere Kunden können sich auf absolut zuverlässige Prozesse, technisch vorausschauende Leistungsmerkmale und ein wettbewerbsfähiges Endprodukt verlassen. Unsere Kernkomponenten und ihre Ersatzteile werden in unserer eigenen Werkstatt in Bremen, Deutschland hergestellt.

Hier bauen wir auf Kompetenzen aus mehr als 50 Jahren Produktionserfahrung angekurbelt durch moderne digitalisierte Industrie 4.0 Produktionsstandards.

Unsere Kunden spiegeln uns seit Jahrzehnten: Der KOCKS Walzprozess definiert die Qualität des Endprodukts. Im Herzen des Walzwerks, mit einem KOCKS 3-Walzenblock, ‚vergolden‘ unsere Kunden ihr Produkt!

Wir freuen uns auf Ihr Feedback

Sprechen Sie uns als Kunde, Lieferant oder interessierter Geschäftspartner jederzeit an. Hier können Sie Ihr Feedback gerne direkt an die Geschäftsleitung richten! Nur so können wir wachsen.

management@kocks.de